Alle auf diesen Seiten dargestellten Bilder sind unser geistiges Eigentum und dürfen nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung weitergegeben oder -verwendet werden.

sth-graphix, 2020

© by sth_graphix

 

Die Dreadnoughts der k.u.k. Kriegsmarine hatten auf den Verlauf des ersten Weltkriegs keinen nenneswerten Einfluß und nahmen an keinen bedeutenden Seeschlachten teil. Trotzdem waren sie mit ihren 30,5cm Dreifach-geschütz-Türmen technisch auf Höhe der Marinetechnik großer Seenationen. "SMS Viribus Unitis" mit den Schwesternschiffen "Tegetthoff", "Prinz Eugen" und dem "Szent Istvan" waren der Stolz der k .u.k Kriegsmarine und ein interessanter Teil österr. Technikgeschichte.

Auf diesen Seiten können Sie den Versuch beobachten "SMS Viribus Unitis" mit einem 3D-Grafikprogramm zu digitalisieren und aus dem fertigen Modell Bilder und Animationen zu erstellen. Start der Unternehmung war 2004. In diesem Sinne, nach dem Motto "Viribus Unitis" - "Mit vereinten Kräften". sth-graphix, 2020