Alle auf diesen Seiten dargestellten Bilder sind unser geistiges Eigentum und dürfen nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung weitergegeben oder -verwendet werden.

sth-graphix, 2004

© by sth_graphix

 

 

Die k.u.k Kriegsmarine der Österreichisch-Ungarischen Monarchie hatte die ersten Kriegschiffe mit Dreifach-Geschütz-Türmen weltweit. "SMS Viribus Unitis" mit den Schwesternschiffen "Tegetthoff", "Prinz Eugen" und der "Szent Istvan" waren der Stolz der k u. k Kriegsmarine und konnten allein durch ihre Anwesenheit das tiefe Eindringen alliierter Schiffe in die Adria verhindern.
Auf diesen Seiten können Sie den Versuch beobachten "SMS Viribus Unitis" mit einem 3D-Grafikprogramm zu digitalisieren und aus dem fertigen Modell Bilder und Animationen zu erstellen. Aufgrund des Umfanges der Unternehmung ist mit einem Zeitaufwand von über einem Jahr zu rechnen. In diesem Sinne, nach dem Motto "Viribus Unitis" - "Mit vereinten Kräften". sth_graphix, 01.2004