© by sth_graphix

Schon seit meiner Kindheit war DER Sportwagen meiner Träume der Porsche 911. Immer wenn ich einen 911er auf der Strasse sah, war ich fasziniert von seiner Karosserieform, den herausragenden Frontscheinwerfern, der elegant abfallenden Dachpartie und dem formschönen Heck auf dem meistens ein riesiger Flügel prangte.

Jetzt da ich älter bin habe ich die finanziellen Möglichkeiten um mir meinen Traum zu verwirklichen. Nach einer etwa 1-jährigen Suche wurde ich dann endlich fündig. Diesen 911SC Baujahr 79´ hatte ich sofort in mein Herz geschlossen.

 

Nach einer Probefahrt (das erste mal das ich einen 911er fuhr und bei der mich das vielgerühmte Porsche-Feeling sofort gefangen nahm) und einem ausgiebigen Check auf einer Hebebühne durch einen professionellen Mechaniker und Freund bei dem sich ein unfallfreier, unverbastelter und technisch dem Alter adequater Zustand des Wagens zeigte stand einem Kauf nichts mehr im Wege.

Da ich ohnehin vor hatte den Wagen vollständig zu restaurieren war das verbrauchte Erscheinungsbild des Fahrzeugs kein entscheidendes Kriterium.

Der Wagen zeigte bei seiner Überstellungsfahrt den guten Zustand des Motors und des Getriebes. Der Motor rauchte nicht und hing gut am Gas. Das Getriebe lies sich auch im warmen Zustand einwandfrei schalten. Ich kann schwer denn Gemütszustand beschreiben als ich mit meinem 911er über die Landstrassen nach Hause fuhr.